Die KNS bewegt München

#Let´s GYM


Der Bundesverband der Berufsfachschulen für Gymnastik und der Berufsverband der Gymnastiklehrer veranstalten am UNESCO Welttag der Bildung dem 24.1.2020
zum zweiten Mal den Tag der Gymnastik.
Unter dem diesjährigen Motto: „WORK YOUR BODY“  finden deutschlandweit in Sportvereinen, Fitness- und Tanzstudios, Schulen und Betrieben unterschiedlichste Bewegungsgebote statt.
Bundesweit tragen mehr als 100.000 Gymnastiklehrer damit zur Förderung eines ganzheitlichen, aktiven und gesunden Lebensstils bei.

Die KNS Berufsfachschule für Gymnastik und Sport mit Sitz in München
Am Moosfeld 3; 81829 München unterstützt als offizieller Partner diese Initiative.
Die ersten 10 Schulen die sich bei uns per E- Mail anmelden bekommen
am Freitag den 24. Januar 2020 in der Zeit von 8.00-12.00 Uhr einen kostenlosen Flashmobworkshop.

Unser Ziel ist es so viele Kinder und Jugendliche wie möglich zu bewegen und unsere Zahl von 1150 im letzten Jahr zu knacken!Bitte helft uns hierbei!!!

Umsetzungsmöglichkeiten:
1. Im Sportunterricht der Klassen die an diesem Tag regulär Unterricht haben (45 min)
2. In der Pause alle/außerwählte Klassen werden in der Turnhalle/Aula bewegt (10 min)
3. Eigene Umsetzung: Falls unsere Wo-menpower erschöpft ist, könnt ihr natürlich auch alleine tanzen- hier findet ihr alles Notwendige dazu! Es wäre toll, wenn ihr uns per Mail sagt wie viele Schüler ihr bewegt habt!

Falls ihr in der Vorbereitung Unterstützung braucht einfach melden
Musik: Walk the Moon: „Work this body“
https://www.youtube.com/watch?v=0UYi5naMsfg
Tutorial: https://www.kns-move.com/aktuelles/events/tag-der-gymnastik/
Getanzt: https://www.youtube.com/watch?v=0OPqLhlbPBo

So war´s 2019:
https://www.kns-move.com/aktuelles/events/tag-der-gymnastik/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.