Newsletter Sommerferien publiziert!
26. Juli 2018
DRINGEND: Einladung zu einer tollen dvs-Tagung: “Sport für den Menschen”
13. September 2018

Preisreduziert und für viele Kinder kostenlos: Aktion für schultaugliche Sportbrille

Der DSLV Bayern betreibt ja seit längerem zusammen mit der Sziols GmbH eine Kampagne für gutes Sehen und Augenschutz für Kinder und Jugendliche (nicht nur) im Schulsport.
Seit kurzem haben wir in der Prisma Optik einen neuen Partner für diese wichtige Aktion gefunden. Die PRISMA Augenoptisches Privatinstitut GmbH hat drei Standorte in München und bietet eine sehr kompetente Beratung gerade auf zum Thema Brille und Schulsport!

Bitte informieren Sie die Eltern in Ihrem Bekanntenkreis über Rechte und Verbesserung der Chancen auf Teilhabe für ihre Kinder durch gutes Sehen! Die meisten Kinder haben Anspruch auf einen vollen Ersatz der Kosten für eine Sportbrille durch die Krankenkassen!

Folgendes ist uns dabei wichtig: Mit Kinder Sportbrillen verdient man (leider!) kein Geld. Deshalb fristen für den Schulsport geeignete Brillen für Kinder und Jugendliche ein Schattendasein bei den Optikern, manche führen sie gar nicht. Wir engagieren uns intensiv für dieses Thema, da es leider noch immer viel zu viele Augenverletzungen gibt, die vermeidbar wären. Es ist wichtig, dass Kinder die passenden Schul-Sport-Brillen tragen. Nur wer gut sieht hat Spass am Sport!


Der DSLV erhält keine Gelder von Firmen für den Einsatz für Kinder-Sport-Brillen.

Die Geschäftsführerin von Sziols, Beate Gabelt, investiert seit langem viel Zeit und Mühen in diese Thema – und deshalb setzt sie sich mit uns für gute Brillen für den Sport für Kinder ein.

Mehr dazu auch auf unserer Themenseite:
https://www.dslv-bayern.de/thema-brille/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.