|
|
Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des DSLV, Liebe Kolleginnen und Kollegen,
|
|
|
|
der Januar des neuen Jahres ist schon wieder vorüber und wir möchten es nicht versäumen, Ihnen ein gutes und vor allem gesundes und sportliches neues Jahr zu wünschen. Wir waren in den ersten Wochen des Jahres schon sehr fleißig und konnten viel bewegen: unser DSLV Heft wurde versandt und unser Fortbildungsprogramm wurde veröffentlicht (beides kann auch online eingesehen werden), unser erster Stammtisch und eine weitere Schulung Sportunterricht ohne Halle haben stattgefunden, Bayern beweg Dich! nimmt immer weiter Form an – all dies sind nur einige Beispiele der vergangenen und aktuellen Arbeit. Aber auch die kommenden Wochen und Monate versprechen viel Bewegung und darüber möchten wir Sie in diesem Newsletter informieren.
|
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
- Fortbildungen 2019
- Sport ohne Halle – Restplätze am 6. Februar 2019
- Stammtisch 6. Februar 2019 – mit alten und potentiellen neuen Präsidiumsmitgliedern
- Neuwahlen des Präsidiums 15. März 2019
- DSLV - MTV Groupfitness & Tanz Wochenende
|
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
Freie Schulungsplätze Sportunterricht ohne Halle – 6. Februar – sofort anmelden
Am 06. Februar findet von 11:30 Uhr – 17:30 Uhr erneut eine Schulung Sportunterricht ohne Halle am Gymnasium in Olching statt. Hierzu haben wir freie Schulungsplätze zu vergeben. Sollten Sie auch des Öfteren mit der Thematik (Sport ohne Halle und/oder mit nur wenig Material) konfrontiert sein und spontan die Möglichkeit haben, mitzumachen, schicken Sie gerne eine E-Mail an melina.schnitzius@dslv-bayern.de Weitere Infos zur Schulung finden Sie auf unserer Homepage bzw. erhalten Sie gerne auch von Melina Schnitzius.
|
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
NEU: der Stammtisch des DSLV Bayern
Am 6. Februar 2019 findet zum zweiten Mal ein Stammtisch des DSLV Bayern statt!
Wir wollen damit nicht nur den Kontakt zu unseren Mitgliedern intensivieren, sondern überhaupt den Gedankenaustausch untereinander fördern.
Ort: In Mamas Küche (Vereinsgaststätte des MTV München e.V.), Häberlstr. 11b, 80337 München (2 Minuten zur U-Bahnstation Goetheplatz). Uhrzeit: ab 20:00 Uhr
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen über aktuelle Themen des Sports zu diskutieren und Sie zwanglos über unsere Aktivitäten - wie etwa Bayern, beweg Dich! - informieren zu können.
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
Einladung Mitgliederversammlung
Am 15. März findet ab 15:30 Uhr unsere Mitgliederversammlung, inklusive Neuwahl des Präsidiums, in In Mamas Küche (Vereingaststätte des MTV München e.V., Häberlstraße 11b; 80337 München) statt. Wir würden uns sehr freuen, Sie hier begrüßen zu dürfen. Wir werden die Arbeit der vergangenen Jahre vorstellen, Zukunftspläne kommunizieren und unseren Vorstand neu wählen: es bewegt sich was - neben Vorstandsposten sind Ausschüsse zu besetzen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und motivierte Mitglieder!
|
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
DSLV - MTV Groupfitness & Tanz Wochenende
Vom 15. bis 17. März wird erstmalig unser DSLV – MTV Groupfitness & Tanz Wochenende stattfinden. Hierbei werden drei spannende Fortbildungsveranstaltungen in den Räumlichkeiten des MTV München e.V. (Standort Häberlstraße) angeboten, sodass Sie Ihre Expertise im Handlungsfeld „Sich körperlich ausdrücken und Bewegungen gestalten“ vertiefen können. Zu allen Veranstaltungen erhalten die Teilnehmenden ein Teilnahmezertifikat. Dusch- und Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
TEIL I: GRATIS Minischulung – Groupfitness praktisch erleben Im Vorfeld zu unserer Mitgliederversammung am 15. März wird Melina von 13:30 – 15:00 Uhr ein Groupfitness-Praxis-Special im Gesundheitsraum des MTV München e.V. durchführen. Hierbei können Sie 90 Minuten lang die Faszination Groupfitness praktisch erleben und dabei neben viel Spaß und Bewegung, erste Ideen für das eigene Unterrichten mitnehmen. Vertieft wird die Thematik bei der am 17. März stattfindenden 6-stündigen Schulung (TEIL III). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Zutritt möglich, bis der Raum voll ist!
TEIL II: Hip Hop im Sportunterricht Weiter geht’s am 16. März mit unserer Fortbildung Hip Hop Tanz. Diese wird von ca. 09:30 – 16:00 Uhr stattfinden. Referentin: Caro Schranz Weitere Infos und Anmeldung HIER.
TEIL III: Groupfitness im Sportunterricht Zuletzt bieten wir Euch am 17. März unsere Fortbildung Groupfitness im Sportunterricht, ebenfalls von ca. 09:30 – 16:00 Uhr an. Referentin: Melina Schnitzius Weitere Infos und Anmeldung HIER.
|
|
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
Weitere Infos und Neuigkeiten, sowie die Artikel unseres aktuellen Hefts und bspw. unser Fortbildungsprogramm 2019, können Sie unserer Homepage entnehmen.
Wir wünschen Ihnen eine bewegte Zeit im Schnee und an sonstigen Orten und alles Gute,
das Präsidium Deutscher Sportlehrerverband Landesverband Bayern e.V.
|
|
|
---------------------------------------------------- |
|
|
|
|
Chiemsee - ein Partner des DSLV Bundesverbands
Als Mitglied des DSLV Bayern können Sie bei Chiemsee die Artikel zu einem vergünstigten Preis erhalten! Bei Interesse schicken Sie einfach ein kurzes Mail an: info@dslv-bayern.de dann erhalten Sie den benötigten Rabattcode für einen Einkauf auf der Website von Chiemsee.
|
|
|
|
|