Das neue Präsidium stellt sich vor – Bericht zur Mitgliederversammlung

Das neue Präsidium stellt sich vor – Bericht zur Mitgliederversammlung

 

Am 15. März 2015 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Zu Gast durften wir Diana Stachowitz begrüßen, die in ihrer Ansprache die Arbeit des DSLV LV Bayern äußerst lobte. Die Berichte der Präsidiumsmitglieder wurden von den anwesenden Mitgliedern durchweg positiv aufgefasst. Folglich wurde das aktuelle Präsidium einstimmig entlastet.

Im Anschluss daran wurde die Satzung des Verbands in einigen Punkten angepasst bzw. aktualisiert. Die neuste Version der Satzung kann in Kürze hier auf der Homepage eingesehen werden.

Bei den Neuwahlen standen einige Änderungen der Präsidiumsbesetzung bevor. Barbara Roth hat ihr Amt als Präsidentin des Deutschen Sportlehrerverbands Landesverband Bayern e.V. niedergelegt und den Stab und damit das Präsidentenamt an Günther Felbinger übergeben. Ebenso gaben Andrea Kaufmann (Vizepräsidentin/Schatzmeisterin) und Richard Ebert (Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer) ihr Amt ab. Mit dem Amt des zweiten Vorsitzenden und damit zugleich des Schatzmeisters wurde Michael Herrmann betraut. Gabi Bastian verstärkt neu im Präsidium die freiberuflichen Sportlehrkräfte. Melina Schnitzius und Alina Kirch, welche bereits in der letzten Legislaturperiode aktiv waren sind nun für die Bereiche Aus-, Fort- und Weiterbildung (Melina Schnitzius) bzw. Öffentlichkeitsarbeit zugleich Schriftführerin (Alina Kirch) zuständig. Mehr über uns und unsere Positionen sind unten zu finden. Darüber hinaus wurden Rochus Reiter und Andrea Kaufmann für die Kassenprüfung gewählt. Reinhard Hollunder leitet abermals den Schlichtungsausschuss.

Nach der Wahl und nochmal an dieser Stelle gebührt ein ganz besonderer Dank den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern Barbara Roth, Richard Ebert und Andrea Kaufmann. Vielen Dank für Eure langjährige phantastische Arbeit! Für ihr herausragendes und stetiges Engagement für den Sport wurde Barbara Roth als Ehrenpräsidentin ernannt. Ebenso wurde Klaus Gladiator als Ehrenmitglied geehrt.

Der DSLV Landesverband Bayern e.V. bedankt sich bei den Mitgliedern für die Anwesenheit sowie für die konstruktiven Anregungen, die wir nun gerne in Angriff nehmen.

Wir freuen uns  stets über neue Ideen sowie  engagierte Mitglieder, die Lust haben mitzuarbeiten!

Lernt uns kennen:

Günther Felbinger

Michael Herrmann

Melina Schnitzius

Alina Kirch

Gabriela Bastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.