Stefan Rekitt

Stefan Rekitt trainiert das Nationalteam unter dem inoffiziellen Teamnamen “Inside Rakete” seit 2005. Zuletzt führte er die Mannschaft bei der EM 2015 zur Silbermedaille. Zuvor hatte Stefan die Junioren Nationalmannschaft betreut, mit der u.a. 1996 Vize-Weltmeister wurde. Stefan spielte selbst aktiv jahrelang auf höchstem Niveau als Junioren Nationalspieler und später als Nationalspieler und Mannschaftskapitän. Mit den Club Mannschaften Mir San Mir (München) und Fenris (Kopenhagen) wurde er als Spieler und Spielertrainer Deutscher bzw. Dänischer Meister und nahm an Club-Weltmeisterschaften und Club-Europameisterschaften teil. Als Trainer bildet sich Stefan regelmäßig fort und steht in ständigen Austausch mit der Weltelite. Beispielsweise begleitete er in den vergangenen Jahren wiederholt Boston Ironside, einem der besten US-Teams der vergangenen Jahre. Darüber hinaus fungiert er als Ausbilder des Deutschen Frisbeesport-Verbandes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.