Roland Höfer

  • Diplom-Sportwissenschaften (TU München)
  • Diplom-Touristik- und Sportmanagement (IST Düsseldorf)
  • Beachvolleyball-A-Trainer
  • Hallenvolleyball-B-Trainer

Berufliche Tätigkeit:  13 Jahre Beachvolleyball-Koordinator und 3 Jahre Beachvolleyball-Landestrainer im Bayerischen Volleyball-Verband (BVV), jetzt Mitarbeiter Ressort Leistungssportförderung im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV)

Sportl. Qualifikation, Aktivitäten:
3x Bayerischer Vizemeister Beachvolleyball
5 Jahre 2.Bundesliga Hallenvolleyball
Durchführung des Projektes „Volleyball macht Kinder stark!“ 2011-2013

Veröffentlichungen:
Volley-spielen in der Grundschule“: Broschüre der Bayerischen Landesstelle für den Schulsport

Was mir wichtig ist:  Die Tatsache, dass Volleyball in Halle und Beach eine ideale Schulsportart ist, mit Freude weiter zu geben.

 

 

1 Kommentar

  1. Silke Fox sagt:

    Lieber Roland,

    ich heiße Silke Fox und unterrichte Sport und Mathe am Gymnasium in Unterschleißheim /Lohhof.
    Ich spiele auch Volleyball und BeachVB, wollte dir schon lange schreiben und dich fragen ob man nicht zusammen etwas im Fortbildungsbereich BeachVB machen könnte.

    Gerade habe ich deine Fortbildung in München gelesen, leider sind wir an diesem Nachmittag mit unserer Lehrermannschaft bei den Bayerischen VB-Meisterschaften in Bad Windsheim.
    Sehr sehr schade!
    Aber vielleicht klappt es ja wann anders… denn mir sind die gleichen Sachen wie dir in der Schule wichtig (s.o.) 🙂
    Wo bist du zu Hause?

    Viele Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.