DSLV als Gast im Landtag bei Otto Lederer, MdL

Am 27. September trafen sich im Landtag MdL, Otto Lederer, und die Präsidentin des DSLV Bayern e.V., Barbara Roth. Otto Leder ist Mitglied des Ausschusses für Bildung und Kultus und für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport im Landtag.
Zum einen ging es darum, wie wenig Schulsport an bayerischen Schulen tatsächlich stattfindet und welche Chancen dadurch für unsere Kinder und Jugendlichen verpasst werden.

Zum anderen wurde eines unserer Schwerpunktthemen schulsporttaugliche Brillen in Bayern erörtert.
Bei beiden Themen zeigte Otto Lederer, der selber einige Jahre als Gymnasiallehrer tätig war, großes Verständnis und sagte seine Unterstützung zu. Der DSLV freut sich auf das nächste Gespräch und hofft, dass wir gemeinsam etwas erreichen für mehr Sport- und Bewegungsbildung in Bayern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.