Dein Winter. Dein Sport — Wintersport Kongress 2015

DWDS_summit_pos

Am 19. und 20. November findet in Rottach-Egern der diesjährige Wintersport Kongress statt, der auf Initiative vom Deutsche Skiverband, dem Deutschen Skilehrerverband und dem Snowboard Verband Deutschland letztes Jahr ins Leben gerufen wurde.

Der Wintersport befindet sich ja in einem Spannungsfeld vielfältiger, sich z.T. auch sich widersprechender Interessen und Gegebenheiten: Arbeitsplätze, Naturschutz, Tourismus, Tradition, Klimawandel. Dieser Kongress soll die Möglichkeit geben, dass Interessenten wie Industrie, Alpenverein, Tourismus und Sportverbände besser miteinander kommunizieren und nach Wegen suchen, wie möglichst viele Mitglieder unserer Gesellschaft an dem teilhaben können, was Sport und Land im Winter zu bieten hat.

Von Seiten des DSLV Bayern wird unsere Präsidentin Barbara Roth sicherlich wieder ausdrucksstark präsent sein.

Hier der Link auf die Summit-Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.