DA BLITZT DIE SONNE DURCH: Beachvolleyball Lehrgang

Erhellende Einblicke in den Beachvolleyball-Sport – Juli 2017

Von unterschiedlichen Schulen Bayerns fand sich ein erlesenes Team in der Beacharena in München zusammen, um neueste Erkenntnisse aus dem Bereich der Volleyball-Methodik, Technik und Taktik zu erlangen.

Unter erschwerten Bedingungen – pünktlich um 14 Uhr kam der Regen – stellten wir uns den Wetterverhältnissen und den anspruchsvollen Aufgaben des Coaches Roland Höfer.
Zum Glück lichtete sich der Himmel, und auch was die Regelkunde anbelangt, gab es überraschende Erhellungen. Wir nahmen viele Ideen für unseren Unterricht mit, die unsere SchülerInnen genauso überzeugen wie uns. Es war ein toller Nachmittag, der uns auch spielerisch ein klein bisschen nach vorne gebracht hat.
Für alle Niveaustufen war was dabei, und die Übungen und Spielformen lassen sich bereits ab der zweiten Klasse bis hin zur 13. Jahrgangsstufe anwenden.
Danke, Roland, für die bereichernden Erkenntnisse sowie für das umfassende Material!

Susanne Pfefferkorn (und die Teilnehmerinnen)

Auch für dieses Jahr können Sie sich bereits jetzt schon anmelden: HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.