Ehrenpräsidentin

Ehrenpräsidentin

  • 2. Staatsexamen, Lehramt berufliche Schulen Holz-/Bautechnik und Sport TUM
  • über 15 Jahre (Sport-) Lehrerin an staatlichen und städtischen beruflichen Schulen
  • seit 2009 Fachbereichsleiterin am Pädagogischen Institut der Stadt München
  • Ausbildungskonzeptionen und -tätigkeiten für diverse (sportliche) Themen
  • erfahren im Vereins- und Verbandswesen, politisch vernetzt, z. B. Vorstand Bayerischer Landesverband für Sport- und Wettkampfklettern (1998 – 2003),  Mitglied im Bezirksausschuss 9 München,  Vorsitzende des Ausschusses Bildung und Wissenschaft des Bayerischen Landessportbeirates
  • Wettkampferprobt und -erfolgreich als Begleiterin und Teilnehmerin

 

Als Ehrenpräsidentin des Landesverbands Bayern gilt mein Einsatz mehr und hochqualitativem Sport und einer verbesserten Bewegungsbildung in Bayern.

Die Zukunft unseres Verbandes ist ganz entscheidend davon abhängig, dass wir jüngere Sporlehrerinnen und Sportlehrer nicht nur als Mitglieder, sondern auch für Aktivitäten im Präsidium und in unseren Ausschüssen gewinnen. Um dies zu erreichen, werde ich mich dafür einsetzen, dass der DSLV Bayern für junge Menschen noch attraktiver wird.

In meiner Funktion suche ich aktiv das Gespräch mit möglichst vielen Entscheidungsträgern und Vertretern der Politik, des Sports und der Schulen.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass unser Verband als relevante Interessensvertretung des Sports und vor allem des Sportunterrichts wahr- und ernst genommen wird.

Comments are closed.

Barbara Roth
Diese Webseite nutzt Cookies und externe Tools. Für den Besuch aktzeptieren Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen
Weitere Informationen